Waaagh! Paddys Evil Sunz

Sammlung eurer Warhammer 40k Armeeaufbau-Threads

Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Paddy » Mo 25. Apr 2011, 01:54

Hallo zusammen,

nachdem ich ja am Freitag beschämender Weise mit einer Horde "Grau-Orks" angetreten bin, dacht ich mir, hockste dich mal hin und schaust dir paar Tutorials an. Schwuppdiwupp steht jetzt der erste Test Evil Sun in meinem Regal :)

paddy_evil_sunz_front.jpg
paddy_evil_sunz_front.jpg (107.1 KiB) 14136-mal betrachtet

paddy_evil_sunz_back.jpg
paddy_evil_sunz_back.jpg (111.23 KiB) 14136-mal betrachtet


Na, was sagt ihr dazu? Ich muss gestehen es ist meine allererste vollständig bemalte Mini, wenn man mal vom Base absieht. Sicherlich ist sie nicht perfekt und es gibt die ein oder andere unsaubere Stelle aber das wird sicherlich mit der Zeit :)

Nun bitte ich um ehrliche Meinung und auch Tipps und Verbesserungsvorschläge :)

achja, der Spalta wurde irgendwie vom schleifen so komisch, hat mir da jemand einen Tipp? :?
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon benjamin würfl » Mo 25. Apr 2011, 10:06

die mini ist verhältnismäßig super geworden wenn mann sich den durschnitt mal ansieht!
wenn du jetzt noch das base einfach gestaltest kannst die restliche armee auch so bemalen.
ich würde die gussgrate garnicht schleifen sondern einfach mit einem messer abscharben.

und erklär mal bitte wie man fotos in seine beiträge einfügt, das ich endlich mit meinem chaos treat anfangen kann, danke!
Es lebe die Unabhängigkeit und Freiheit Vraks!
Benutzeravatar
benjamin würfl
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 20:20
Wohnort: heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon benjamin würfl » Mo 25. Apr 2011, 10:20

oh ok ich hab es herausgefunden wie man bilder einfügt!
Es lebe die Unabhängigkeit und Freiheit Vraks!
Benutzeravatar
benjamin würfl
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 20:20
Wohnort: heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Eryndúath » Mo 25. Apr 2011, 11:12

Ich bin beeindruckt! o_O
Selbst völlig davon abgesehen, dass ne Mini mit mehr als drei Farben auf den meisten Tischen ne Ausnahme ist, sieht der Kerl richtig gut aus. Mehr davon!

Und was das schleifen betrifft, schließe ich mich Benny an. Ist praktischer, Grate mit nem scharfen Skalpell abzuschneiden und dann eventuelle Unebenheiten vorsichtig zu schnitzen/abzuschaben.
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Benutzeravatar
Eryndúath
 
Beiträge: 963
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:40

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Weiti » Mo 25. Apr 2011, 12:51

Gefallen mir :)
Bin grade selbst dran meine Orks anzumalen...
Die erste Schicht DarkAngels Green ist schon drauf...
Jetzt muss ich nur noch warten bis Gobin Green bei mir zuhause ankommt...

Welches Grün hast du verwendet, und in welchen Schichten?
Benutzeravatar
Weiti
 
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Mär 2011, 09:19
Wohnort: HN-Böckingen

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Paddy » Mo 25. Apr 2011, 13:51

Danke, das freut mich dass es gefällt :D Und danke für den Tipp mit den Graten.

Als Base würd ich vielleicht einen steinigen, hellbraunen/beigen (Bleached Bone mit Devlan Mud) Boden mit vereinzelten Grasbüscheln, Steinen und Trümmern machen. Weiß nur nicht ob dann der Kontrast zur Mini fehlt. Wobei die in natura auch nochmal dunkler aussieht als auf den Fotos.

Die Bemalung ist ganz tricky, weil man dafür fast nur mit Tuschen (Washes) arbeitet. Grundiert wird mit Skull White. Danach kommt eine Grundschicht Devlan Mud zum abdunkeln. Dann wird die Haut mit Thrakka Green getuscht, je nach Hautton 1-3 mal (dabei nehm ich für Grotz 1x, Boys 2x und Bosse 3x + evtl noch bisschen Badab Black). Danach werden Metallteile mit Boltgun Metal trockengebürstet. Dann kommt die Rüstung, in meinem Fall Badab Black mit Chaos Black für die Hose, Blood Red und Devlan Mud für Details sowie für Rüstung, Helme, etc. Alle braune Lederteile malst nicht an, die sind ja schon von Beginn an mit Devlan Mud gefärbt. Dann kommen halt noch kleinere Details, je nachdem wie detailiert man malt, wie Zähne, Augen, Zunge, Nägel, Gürtelschnallen, usw. Wenn das alles fertig ist kommt der große Moment, in dem man die Mini ruiniert, indem man alles nochmal mit Devlan Mud tuscht xD Dadurch wird die Figur dunkler, sieht dreckiger aus und die Tusche verstärkt nochmal Schatten und bügelt Übergänge aus :) Und die Lederteile werden schön braun.

Die Technik eignet sich super für Massearmeen, weil man dann die einzelnen Schritte immer an 10+ Minis machen kann und dann mit dem nächsten Schritt weitermacht. Der Typ von dem ich die Technik hab, hat damit 20 Orks in etwa 4 Stunden geschafft ^^
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Eryndúath » Mo 25. Apr 2011, 16:56

Jou Tuschen sind halt einfach mal genial zum Malen. Verwende die auch in Massen. ^^
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Benutzeravatar
Eryndúath
 
Beiträge: 963
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:40

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Paddy » Mo 25. Apr 2011, 22:51

Hier wäre dann auch noch das Video zum Tutorial :)

http://youtu.be/J5mcpGhUJzM?hd=1
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon Paddy » Mi 27. Apr 2011, 23:18

kleines Update, mein Waaagh! vergrößert sich langsam aber sicher :)

3_evil_sunz.jpg
3_evil_sunz.jpg (219.69 KiB) 14106-mal betrachtet
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Waaagh! Paddys Evil Sunz

Beitragvon benjamin würfl » Do 28. Apr 2011, 19:07

Wow jetzt sind es schon drei orks :D
Nur weiter so dann kannste bald apokalypse spielen :lol:
Es lebe die Unabhängigkeit und Freiheit Vraks!
Benutzeravatar
benjamin würfl
 
Beiträge: 760
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 20:20
Wohnort: heilbronn

Nächste

Zurück zu Armeeaufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron