Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Alles rund um die Spiele Warmachines und Hordes

Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Koatl » Sa 7. Jul 2012, 23:26

Da der Bereich hier so leer ist, hab ich mir gedacht, ich füll das hier mal ein bisschen.

Zu mir: Ich habe mir irgendwann vor Jahren mal eine Circle of Orboros Grundbox gekauft, aber nie eingesetzt, da ich keine Spieler gefunden habe.

Daher meine Frage: Gibt es hier Spieler? Ich persönlich fände das System nämlich relativ interessant.
You need to examine minmatar ships bro, no kidding. I tried to salvage one last night, took me 20 cycles until the pilot convoed me and told me to stop it.
Benutzeravatar
Koatl
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Silanus » Di 10. Jul 2012, 18:37

Hi.

Ich habe mir eine Grundbox von Cryx zugelegt und werde diese in nächster Zeit weiter ausbauen.

Derzeit kann ich 15 Punkte ins Feld führen.

Wenn du Lust hast können wir uns mal auf ne Runde treffen.
Benutzeravatar
Silanus
 
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jun 2012, 16:51

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Koatl » Di 10. Jul 2012, 22:00

Können wir tun, ich bin ab nächster Woche sehr frei in der Terminwahl.

Allerdings hab ich relativ wenig Ahnung vom System, nur so ein paar Grundzüge.

Wieviel Punkte ich hab weiß ich grad ehrlich gesagt nicht, ist halt die Grundbox.

Cryx war ursprünglich auch bei mir in der engeren Auswahl, ich hatte mich dann aber doch für den circle entschieden :)

Edit: Ich hab mal nachgezählt, ich hab 17 Punkte
You need to examine minmatar ships bro, no kidding. I tried to salvage one last night, took me 20 cycles until the pilot convoed me and told me to stop it.
Benutzeravatar
Koatl
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Paddy » Di 24. Jul 2012, 14:08

Cryx und die Trolle sehen ja irgendwie stylisch aus ^^ Wäre es möglich mal ein Testspiel zu machen? Dass man mal ein Gefühl für das System bekommt.

Und wie ist das eigentlich mit den Karten der Figuren und Regeln, ist das alles komplett englisch oder gibts das auch in Deutsch?
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Koatl » Di 24. Jul 2012, 15:06

Gibts alles auch in deutsch. Zum Spiel, ich hab bisher auch kein Spiel gemacht, da sich Silanus bisher nicht gemeldet hat, aber von mir aus könen wir gerne mal eins machen. Du müsstest dann wahrscheinlich proxen, oder? :)

Zu den Fraktionen: Cryx sind halt Untote, daher viel Magie insbesondere Debuffs, ist so wie ich gehört hab recht gewöhnungsbedürftig, da deine Einheiten im Allgemeinen relativ schwach sind und dann durch die Debuffs oft ne Chance haben.

Trolle sind so ziemlich die den ganzen Tag saufende Urbevölkerung des Kontinents auf dem WM/H spielt. Die Besonderheit ist, dass sehr viele Einheiten die sonderregel Zäh haben, was bewirkt, dass sie wenn sie ausgeschaltet werden, wieder aufstehen können. So Necronstyle eben.

Edit: Ach ja, noch was, ich hab nur das Hordes Regelbuch. Die Systeme unterscheiden sich zwar nicht groß, aber das Energiemanagement ist unterschiedlich. Das WH kenn ich in Grundzügen aber halt nicht die kompletten Regeln
You need to examine minmatar ships bro, no kidding. I tried to salvage one last night, took me 20 cycles until the pilot convoed me and told me to stop it.
Benutzeravatar
Koatl
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Paddy » Di 24. Jul 2012, 19:20

Gern mal ein Spiel mit Proxys :)

Bisher gefallen mir die Trolle vom Style am allerbesten, erinnern an meine Orks :D

Die Frage ist halt ob die Boxen in Deutschland auch nur die englischen Karten enthalten oder ob da dann deutsche Karten drin sind.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Koatl » Di 24. Jul 2012, 20:30

Ich hab grad mal nachgeschaut, da stand, dass sowohl die englische als auch die deutsche Karte enthalten ist, wenn du eine normale Box kaufst.

Was noch ein Problem werden könnte, ist, dass die Bases andere größen haben (WH 40k ist 25, 40, 60 mm; WM/H ist 30, 40, 50 mm; da es ein anderer Maßstab ist)

Wenn wir mit Proxys spielen, sind die Regeln für die Trolleinheiten kein Problem, da die Regeln für die Warpackeinheiten im Grundregelbuch stehen
You need to examine minmatar ships bro, no kidding. I tried to salvage one last night, took me 20 cycles until the pilot convoed me and told me to stop it.
Benutzeravatar
Koatl
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Paddy » Do 26. Jul 2012, 16:47

Besteht eigentlich sonst bei jemandem Interesse Hordes oder Warmachine anzufangen, oder zumindest mal zu testen? Hab bei meiner letzten Tabletopbestellung spaßeshalber mal ein Troll-Starterpack geordert, weil ich die letzten Tage vieles – vor allem gutes – über das System gehört wie auch gelesen habe. Ja, Schande über mich mir schon wieder ein neues System anzulachen, aber schaut mal die Minis an die sind ja mal der Oberknaller :shock: Selbst wenn mir das System nicht zusagt hab ich immer noch 4 stylische Trollmodelle fürs Regal :D
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1186
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon Koatl » Do 26. Jul 2012, 17:25

Die Modelle ham halt ihren eigenen, oft sehr comichaften Stil. Aber genau das mach das System auch aus.
You need to examine minmatar ships bro, no kidding. I tried to salvage one last night, took me 20 cycles until the pilot convoed me and told me to stop it.
Benutzeravatar
Koatl
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17

Re: Gibts in diesem Forum Warmachine/Hordes Spieler?

Beitragvon DayWalker » Fr 3. Aug 2012, 12:21

Mhhmm
Also eventuell kann man mich in naher Zukunft wenn mein Geldbeutel wieder mehr hergibt von Warmachine überzeugen. Die Warjacks ham schon was :)
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron