Andere Tabletop Spiele

Alles was sonst nirgends reingehört

Andere Tabletop Spiele

Beitragvon Avelances » Mi 12. Dez 2012, 07:20

Moin. Habe hier noch andere Spiele.
Spielt einer von euch Herr der Ringe , Hobbit , Flames of War , Uncharted Seas oder andere.
Benutzeravatar
Avelances
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:48

Re: Andere Tabletop Spiele

Beitragvon DayWalker » Mi 12. Dez 2012, 13:28

Herr der Ringe habe ich mal gespielt, fand aber das Spielsystem absolut dämlich:
Man macht einfach einen vergleichenden Würfelwurf und der Gewinner gewinnt den Nahkampf nur bei gleicher Augenzahl entscheidet das Profil WTF!!
Hobbit ist ja jetzt neu aber das ist ja wohl eher ein Kampagnenspiel. Und Filmereignisse nachspielen is jetzt nicht so meins.
Flames of War gefällt mir überhauptnicht, da das ja hauptsächlich Panzerschlachten sind, mich aber eher Infanteriespiele entwickeln (hach die guten alten Wh40k Zeiten...)
Die anderen sagen mir jetzt nix.
Ich muss aber auch offen zugeben, dass es ziemlich schwer ist mich von einem neuen System zu überzeugen, da ich mit aktuell 3 aktiven Systemen (Fantasy hab ich seit Jahren nicht mehr gespielt) mit noch reichlich Malbedarf eigentlich kein Platz mehr für Neues ist.
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn

Re: Andere Tabletop Spiele

Beitragvon Avelances » Mi 12. Dez 2012, 16:37

Hmm. Wir spielen HDR nicht wegen dem Film. Da ja das Böse verliert. Wir spielen eine Kampagne und freie Schlachten. Halte auch nix von den Nachspielen. Aber HDR macht echt Spaß. Evtl. kann man ja euch davon überzeugen. Finde HDR besser im Nahkampf als Fantasy.

Mortheim solltest du dir unbedingt mal anschauen. Ist echt der Hammer. ca. 12 Figuren rennen durch die Stadt und jagen Kristalle und klettern auf die Ruinen und fallen wenn es böd kommt runter und sind tot. :D
Ist meiner Meinung das beste Spiel .

Infinity ist doch auch so oder ???

Flames of War ist nicht nur Panzer , Strategie und halt Historisch. Nicht jeder Manns Sache.

Im ganzen gibt es aber viele kleine Games die echt toll sind. Das können wir ja alles zusammen mal aufbauen.
X - Wing soll auch gut sein. Wenn man Star Wars mag.
Benutzeravatar
Avelances
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:48

Re: Andere Tabletop Spiele

Beitragvon Paddy » Mi 12. Dez 2012, 17:44

Infinity hat schon eher nen Rollenspiel Touch, das stimmt :) Aber ist halt SciFi.

X-Wing steht auch schon auf meinem Wunschzettel ;-)
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Andere Tabletop Spiele

Beitragvon DayWalker » Mi 12. Dez 2012, 20:33

Joa also wozu man mich noch am ehesten bekommen würde wäre wahrscheinlich echt HdR, auch wenn mir der nahkampf damals nicht gefallen hat.
Aber einfach diese mischung aus eigentlich schon größere Armeen haben und das ganze dann trotzdem auf Figur für Figur runterzubrechen hat was.
+ dann noch die Möglichkeit auf Ringkrieg, was ja wieder komplett was anderes ist.

Also ich hatte echt schon die Gedanken an eine kleine Elbenarmee :)
Klarer Vorteil, die Minis sind deutlich billiger, als Fantasy oder 40k aber sehen genauso gut aus.
Mal sehen, vielleicht irgendwann, aber vorher wird erst noch meine Infinityarmee bemalt, meine Hordesarmee bemalt und auf 25 Punkte erweitert und dann irgendwann noch meine Haupt 40k Armee (Templars) auf einen besseren malstandard gebracht, das hat aber Zeit bis die Templars wieder spielbar sind :P

Mortheim ist denk ich ähnlich wie Infinity, aber mal ansehn wenn ich die Gelegenheit dazu habe, natürlich gerne.

So Dinger wie X-Wing sagen mir jetzt nichts zu, da noch am ehesten Dropzone Commander, was gerade ja einen rießen Hype in der Szene bekommt.
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn

Re: Andere Tabletop Spiele

Beitragvon Avelances » So 16. Dez 2012, 10:00

Benutzeravatar
Avelances
 
Beiträge: 129
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:48


Zurück zu Spam & Ausgelagert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron