Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Diskussionen und Regelfragen rund um Infinity

Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Paddy » Di 24. Jan 2012, 23:13

Hallö!

Ich hab mal im O-12 Forum die Fragen von unserem letzten Spieltag gestellt und hab fleißig Antworten bekommen. Die Jungs sind da echt spitze wenn es um Regelfragen geht.

Nun zu den Fragen:

1. Mein Gegner hatte eine unsichtbare Figur auf dem Tisch. Ich hatte leider keinen Sensor in meiner Armee, konnte diese also nicht aufspüren. Da stellte sich die Frage ob ich mit Hilfe eines Flammenwerfers bzw. einer Chain Rifle einen intuitiven Angriff auf das Gebiet in dem ich ihn vermute starten kann, um ihn so aufzudecken.

2. Welche Flugbahn nehmen Lenkraketen? Fliegen sie in gerader Linie zum Feind oder nehmen sie sich den Weg der ihnen am besten passt. Uns war halt unklar ob man Deckung bekommt weil die Rakete von vorne angeflogen kommt oder eben nicht weil sie dann optimal den Feind von hinten trifft. Passend dazu Frage Nummer...

...3. Deaktivieren von mir gelegte e/Mauler meine eigenen Raketen? Laut Regeltext ja (E/Mauler deaktivieren jede Lenkrakete, die in ihren Einsatzradius eindringt), allerdings haben sie ja Freund/Feinderkennung, aber ich vermute diese zählt nur für Miniaturen, richtig?

Und die Antworten:

1. Einfach so in der Gegend rumflamern, um unsichtbare Minis zu entdecken geht nicht. Wenn, dann muss da ein Camo-Marker stehen, um dem Gegner mit einem intuitiven Angriff Feuer unterm Hintern zu machen.

2. Lenkraketen nehmen den direkten Weg und ignorieren Deckung. Außerdem sind sie eine Schablonenwaffe, das hatten wir bzw. ich im Eifer des Gefechts auch vergessen. Zwar können sie durch Fenster und Türen oder um Ecken fliegen, aber einem E/Mauler nicht ausweichen. Also sollte man die E/Mauler, wenn man sie als Repeater verwendet, etwas versetzt zur Flugbahn stellen. Denn...

...3. E/Mauler deaktivieren meine eigenen Lenkraketen.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Eryndúath » Di 24. Jan 2012, 23:57

Gleich zwei Mal, damit es auch jeder mitkriegt. :D

Das mit dem TO Infiltrieren hat sich eh fürs erste erledigt. Ist zwar ganz spaßig, aber auf die Dauer wohl langweilig. Letztenendes lief es immer darauf hinaus, den Gegner vorbeiziehen zu lassen, um ihm dann in den Rücken zu schießen. Der Infinity-Tag hat sich aber -wie ich denke- auf jeden Fall gelohnt, da jeder von uns verschiedene Konzepte ausprobieren und die finale Liste gestalten konnte.

Das mit den Lenkraketen ist wahrlich ne knifflige Sache, sieht so aus, als wären sie auf dem offenen Waldtisch ne echt mächtige Angelegenheit. Aber gut, so bekommt der Hacker endlich mal was zu tun. Wir müssen dringend auf 200 aufstocken. :D
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Benutzeravatar
Eryndúath
 
Beiträge: 963
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:40

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Paddy » Mi 25. Jan 2012, 00:09

Erstmal auf 150 erhöhen :P Das kann ich dann auch (hoffentlich ab morgen – Paket ist schon in Speyer) mit Minis darstellen ohne zu proxen. Und da hab ich auch schon verschiedene Listenideen :D Z.B. eine Liste mit nem Einheitenlink, das muss ich auch noch testen :D

Und ja, Henry und Elli sind ja nicht bei O-12, deswegen hab ichs nochmal hierher übertragen.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Carcharoth » Mi 25. Jan 2012, 09:11

so, hier auch nochmal:

zu Impetious order im wiki:

1) kürzester weg zum nächsten Gegner
2) Sperrfeuer Mienen und E/Maulern darf ausgewichen werden aber 1) gilt immer noch

nicht nur Sperrfeuer. Sie dürfen auch Mienen und E/Mauler ausweichen.

Qzelle dazu: http://infinitythegame.wikispot.org/Impetuous_Order
Zuletzt geändert von Carcharoth am Mi 25. Jan 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Carcharoth
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 22:36

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Paddy » Mi 25. Jan 2012, 09:30

Während des Bewegungsanteiles des Impulsiven Befehls ist es der Figur erlaubt, Sperrfeuer-Korridoren, Minen und E/Maulern auszuweichen, dabei muss jedoch immer die kürzest mögliche Strecke gewählt werden.


Somit war die Bewegung des Molocks regelkonform :)

Außer man sagt es wäre übers Dach schneller gegangen und er hätte dort rüber klettern müssen.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Eryndúath » Mi 25. Jan 2012, 09:35

Jou, haben das schon ausgetüftlet. War vollkommen in Ordnung. ^^
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Benutzeravatar
Eryndúath
 
Beiträge: 963
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:40

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Carcharoth » Di 26. Jun 2012, 12:42

ich denke nicht dass das noch für jemanden neu ist, aber trotzdem:

eine Impulsive Einheit darf alle gefährlichen Wege (Springen, klettern) vermeiden, die einen Würfel erfordern. wenn ich also Gefahr laufe beim Klettern abzustürzen, dann muss ich nicht klettern.
Ich denke Climbing Plus muss aber doch klettern und Super Jump springen, wenn möglich, für die besteht ja keine Gefahr.
Benutzeravatar
Carcharoth
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 22:36

Re: Regelfragen vom letzten Infinity Tag

Beitragvon Eryndúath » Sa 22. Dez 2012, 21:18

Gestern kamen wieder einige Fragen auf. Ich habe mich nochmal an die Regelbücher und das FAQ gesetzt und konnte zumindest eine Frage eindeutig klären:

1) Der Doktor-Skill ist definitiv auf Modelle mit NWI anwendbar.

This Special Skill functions automatically, allowing the miniature, after receiving a Wound, to avoid passing to the Unconscious state. Another Wound will be needed to destroy him. The miniature can be cured by a Doctor, AutoMediKit, MediKit, and Regeneration, although if he fails this roll he will automatically die.

Quelle: http://infinitythegame.wikispot.org/Valor_(V)?action=show&redirect=No+Wound+Incapacitation



2) Söldner sind in allen Listen einsetzbar. In einigen Sektorlisten zählen sie nicht als Söldner, sondern als reguläre Einheit.

Das geht so aus dem Regelbuch zur Kampagne hervor. Zur Sicherheit habe ich es noch mal bei O12 nachgefragt und erwartet dort die Bestätigung.

http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1 ... stid-30197

Edit: Es ist also offiziell, die Verwendung von Söldnern unterliegt außer auf bestimmten Turnieren keinen Einschränkungen.

Darüber hinaus Punkt 3)
Der Ingi kann sich nicht vom ADHL per eigener Helferdrohne befreien. Diese gilt quasi ebenso als immobilisiert.
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Benutzeravatar
Eryndúath
 
Beiträge: 963
Registriert: So 17. Okt 2010, 15:40


Zurück zu Diskussion & Regelfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron