Paddys Nomaden aus dem All

Zeigt her eure Infinity Figuren!

Re: Paddys Nomaden aus dem All

Beitragvon Eryndúath » Di 7. Feb 2012, 10:07

Es geht voran! Klasse! :D

Zu der Haut: ich kenne das problem der Ansammlung von hellen Pigmenten bei mir nur von veralteten Farben, bei denen sich Pigmente und Lösemittel schon getrennt haben. Könnte bei dir auch de Fall sein. Vallejo Farben tendieren auch dazu, hab ich feststellen müssen. In dem Fall hilft nur der Mülleimer weiter.
Es hilft, wenn man die Farbe stark verdünnt, den Pinsel stark abzustreifen, sodass die gezogene Farbspur direkt hinter dem Pinsel trocknet. So bilden sich keine Wassertropfen, in denen sich die Pigmente wolkig oder schlierenartig sammeln können.

Zur Farbwahl: Joah für Nomads absolut legal. Bin auf die akzentuierte Variante gespannt, da die Grundfarben oftmals stark vom Ergebnis abweichen. Die Waffe würde ich grau machen. Das ist keine Farbe in dem Sinne und daher völlig neutral. Da die Mini an sich seehr hell ist, würd ich sogar fast ins Schwarze mit harten Akzenten tendieren. Is aber nur ne Meinung.

Gogo weitermalen! =D
Ich warte auf nen Aufbauthrad von Elli. ^^
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Eryndúath

Beitragvon Paddy » Fr 17. Feb 2012, 16:09

nur ein kurzes WIP, die Waffe wurde Schwarz, die Haut heller, fehlende weiße Flächen voll ausgemalt. Dann mit Tusche bisschen Black-Lineing und Schattierungen gemalt. Als nächstes kommt dann das Schichten damit der Gute wieder heller wird.

Nomads_schauen_Scrubs.JPG
Nomads_schauen_Scrubs.JPG (319.01 KiB) 6363-mal betrachtet

Während der Trocknungszeit der Tusche haben mein Sin Eater und meine liebe Moira :D noch dunkelgraue Umhänge bekommen. Die Hauptfarben der Armee werden Orange, Dunkelgrau und weiß sein, die Farben geben einen wunderbaren Kontrast.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Paddy
Administrator

Beitragvon Eryndúath » Fr 17. Feb 2012, 16:57

Ob die ODD Schl... die Reverend Moira mit Farbe wohl besser zu treffen sein wird? :mrgreen:

Weiter so, sieht schon jetzt viel besser aus als beim letzten Mal.
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Eryndúath

Beitragvon Paddy » So 19. Feb 2012, 23:38

WIP_orange.JPG
WIP_orange.JPG (240.75 KiB) 6357-mal betrachtet

Und wieder mal ein kleines Update. Hab gemerkt dass es recht effektiv ist, wenn man mehre Minis parallel malt, also sich eine Farbe nimmt und diese auf 2 oder 3 Minis nacheinander malt.

Außerdem trau ich mich irgendwie nicht an das Schichten :/ Hab auf der Haut schon bisschen probiert aber sieht jetzt nicht so prickelnd aus.

Hab beim Moderator dann noch die weißen Stellen mit Schattierungen fertig gmacht, damit bin ich soweit ganz zufrieden.
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
··············································································································
Paddy
Administrator

Beitragvon Eryndúath » Mo 20. Feb 2012, 01:36

Sieht doch schon jetzt ganz solide aus.

Und mach dir wegen dem Schichten mal keinen Kopf. Das ist reine Übungssache und ein Experimentierprozess. Als ich ernsthaft mit Blendings angefangen habe, hat man auf der ersten Figur die Entwicklung sehen können. Innerhalt von nur einer Figur ists von scharf getrennten Schichten zu nahtlosen Übergängen vorangeschritten.

Trau dich einfach ran.
Eryndúath

Beitragvon Paddy » Mi 22. Feb 2012, 16:56

Laut Tracking haben mich heute meine Reverend Custodier und mein Bakunin Überfallkommando erreicht... :) Hab schon den Großteil aller Bakunin-Sektor-Minis xD Fehlen noch die R.E.M.s und T.A.G.s und ein paar Minis (Clockmaster, Zoe & Pii Well,...).

Ah und btw. ist der Lizard mein Sektor-T.A.G und von der Bewaffnung (Multi-HMG :D mit schwerem Flammenwerfer oder schwerem Granatwerfer) meiner Meinung nach auch besser als der Szalamandra. Wird auf jeden Fall irgendwann mal geholt aber erstmal bleib ich bei meiner normalen leichten Infanterie. Wenn das alles bemalt ist, kann es mechanisiert weitergehen. Und wenn ich Bakunin komplett habe kann ich mit Corregidor weitermachen xD Hab bei Bakunin nämlich keinerlei Optionen auf MSV :(
Paddy
Administrator

Beitragvon Paddy » Di 28. Feb 2012, 20:48

Meine Gußformen sind da :) Und ich bin echt begeistert. Macht richtig Laune das Gießen :D Die ersten Versuchen haben aber leider noch kleine Blasen, aber die bekomm ich sicherlich auch noch in den Griff

Giessen.JPG
Giessen.JPG (162.73 KiB) 6345-mal betrachtet

Kisten.JPG
Kisten.JPG (187.29 KiB) 6345-mal betrachtet

Werd irgendwann dann mal noch etwas ausführlicher berichten :)
Paddy
Administrator

Beitragvon Elli » Di 28. Feb 2012, 21:02

Bin doch echt gespannt, wann du das alles anmalen wirst :P ;)
Bild
Elli

Beitragvon Eryndúath » Di 28. Feb 2012, 22:53

Seeehr gut. Feines Gelände wird das. Schau mal bei Hirst Arts nach der Spülmittel-Lösung für die Blasen. Afaik sollte es helfen, die Formen mit Spüli-Wasser auszuwaschen und dann in die feuchten Formen zu gießen.
Eryndúath

Beitragvon Paddy » Di 28. Feb 2012, 23:37

Hier noch ein Bild, wieviele Kisten ich geschafft hab. Hab auch die Rohr-Mold paar mal gegossen und massig andere Teile der Kisten-Mold :)

Kistenparty.JPG
Kistenparty.JPG (170.29 KiB) 6338-mal betrachtet
Paddy
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Armeeaufbau