Mechwarrior Onlinecodex

Das Regelwerk des Tabletopsystems „Mechwarrior“ von Daniel

Mechwarrior Onlinecodex

Beitragvon Paddy » Mi 24. Aug 2011, 14:11

Hier ist der Onlinecodex für Mechwarrior, der von Henry erstellt wurde. Das ganze läuft mit Excel oder mit Open Office (? test ich nachher mal daheim). Auf jeden Fall Hut ab Henry, spitzen Leistung!

Stand: Version 1.2 vom 24.08.2011
Dateianhänge
Mechwarrior Datenblatt 1.2.xlsx
(30.63 KiB) 609-mal heruntergeladen
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Benutzeravatar
Paddy
Administrator
 
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 00:02
Wohnort: Heilbronn

Re: Mechwarrior Onlinecodex

Beitragvon DayWalker » Fr 26. Aug 2011, 17:51

Dann kommt hier mal das erste Update mit allen Fehlern, die sich bis jetzt gefunden haben.
Das "synchronisieren für alles" bleibt vorerst, da es sehr kompliziert wäre das waffenspezifisch auszuschalten und der Creator dadurch viel anfälliger für Fehler wäre.
Außerdem soll der Creator den Codex ja nicht ersetzen sondern nur ein Hilfsmittel sein.

Wenn sich jemand noch zusätzliche Dinge bei den Sonderregeln reinschreiben möchte, hier wie es funktioniert:
--> Tabelle 3 --> Sonderregel --> oberstes Kästchen der Tabelle anklicken:
=WENN(Tabelle1!C8="Small Laser";"---";WENN(Tabelle1!C8="leichtes Maschinengewehr";"---";...
--> roten Bereich durch den von euch gewünschten Text ersetzen (WICHTIG!: Ausrufezeichen dürfen nicht gelöscht werden) --> Enter
--> mit dem Mauszeiger auf die rechte untere Ecke des Kästchens klicken, gedrückt halten und Maus bis zum untersten Kästchen der Tabelle herunterziehen (weis eigentlich jeder, aber egal)

Update 26.8.2011:
Mechcreator 1.2.v.26.8.11.xlsx
(30.63 KiB) 609-mal heruntergeladen
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn

Re: Mechwarrior Onlinecodex

Beitragvon DayWalker » Sa 27. Aug 2011, 01:39

So, nach einer Nachtschicht ist der Fehler mit dem Synchronisiert jetzt auch raus.
Ich musste allerdings die gesamte Rechenmaschine neu machen, daher handelt es sich nicht mehr um den "alten" Creator (wahnsinn, der war grad mal 3 Tage alt :lol: ) sondern um Version 1.3.
Mechcreator 1.3.v.26.8.11.xlsx
(33.98 KiB) 601-mal heruntergeladen
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn

Re: Mechwarrior Onlinecodex

Beitragvon DayWalker » Di 30. Aug 2011, 12:29

Problem der verbesserten Zielerfassung.
Vorrübergehend kostet sie jetzt 60 Punkte und zählt für alle Waffen.
Man findet sie bei Ausrüstung --> Waffensensorik.
Die endgültige Punktzahl muss nun anhand von Testspielen geklärt werden.
Mechcreator 1.3.v.30.8.11.xlsx
(33.72 KiB) 592-mal heruntergeladen
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
Benutzeravatar
DayWalker
 
Beiträge: 507
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 15:35
Wohnort: Heidelberg / Heilbronn


Zurück zu Regelwerk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron