Diskussionsthread zum Mechwarrior Regelwerk

Das Regelwerk des Tabletopsystems „Mechwarrior“ von Daniel

Re: Diskussionsthread zum Mechwarrior Regelwerk

Beitragvon DayWalker » Di 23. Aug 2011, 15:20

Ohh ja :twisted: Mehr, Mehr, Mehr....
Komme echt gut voran, Panzerung und Waffen sind fertig, jetzt will ich es gleich perfekt machen, und nehme die Ausrüstungen noch dazu.
Dadurch bin dann schon bei meiner vorerst letzten Version angekommen.
Denke das es heute Abend bzw. Morgen fertig ist, dann stell ich es hoch.

PS:
Fertig :D Ging schneller als Gedacht, so langsam hab ich wohl Übung :lol:
Viel Spaß beim Ausprobieren. Wenn was nicht klappt, oder irgendwo was nicht stimmt, einfach sagen.
Mechwarrior Datenblatt 1.2.xlsx
(30.63 KiB) 272-mal heruntergeladen
Warhammer 40k: Black Templars, Eldar
Warhammer Fantasy: Hochelfen, Zwerge
Warmachine/Hordes: Skorne
Infinity: Haqqislam, Aleph Steel Phalanx
X-Wing: Imperiale
Netrunner
DayWalker

Beitragvon Eryndúath » Mi 24. Aug 2011, 00:00

Okay, also DAS ist wirklich sehr geil xD
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Eryndúath

Beitragvon DayWalker » Mi 24. Aug 2011, 02:39

Schön, dass es dem Erfinder des Ganzen hier gefällt, das ist die Hauptsache :D .
Voll genial mit den Dropdown-Menüs, nicht? Wollte diesen Onlinecodexflair reinbringen, gepaart mit den wichtigsten Infos zu den Waffen (schützt vor ewiger Codexblätterei).

Ladet ihn euch alle runter und spielt ein wenig mit herum um euren Supermech zu basteln. Bitte melden, wenn ihr Fehler entdeckt, etwas nicht funktioniert, oder ihr Ideen habt die man noch einbauen könnte.
Durch meine neue systematische (und im Gegensatz zu 1.1 übersichtliche) Rechenmaschine (Mappe 3, wenn ihr wissen wollt wie der Hase läuft) ist alles superleicht und schnell zu verändern, also keine Scheu ;)

Have fun with it.
Netrunner
DayWalker

Beitragvon Paddy » Mi 24. Aug 2011, 13:59

Sehr geniale Arbeit Herny, dickes Lob! Denke Daniel ist aus allen Wolken gefallen als er das gesehen hat :D

Ich werde das ganze mal in nem Extra Thread anpinnen, da kannste dann auch immer die neuen Versionen posten falls du was dran veränderst.

Ach und falls du mal Zeit hast, können wir gerne mal ne Runde spielen ;-)
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
Descent 2 | Munchkin | Maus & Mystik
··············································································································
Kampf um Vraks - S:5 U:2 N:1
Paddy
Administrator

Beitragvon Paddy » Mi 24. Aug 2011, 14:08

Ah, hab nen Fehler entdeckt. Glaube du hast allen Waffen die synchronisiert Option gegeben. Z.B. die (S5) Langstreckenraketen 2er Lafette kann man gar nicht synchronisiert kaufen. Aber in der Excel Tabelle kann man es auswählen (kostet dann 60 statt 50 Punkte).

Vielleicht muss man da dann einfach was aus der Formel rausnehmen, check da ehrlich gesagt net durch bei den Formeln ^^
WH40k [Orks | Space Wolves] | X-Wing [Rebellen] | Infinity [Nomads] | Hordes [Trollbloods] | FOW [Deutsche]
··············································································································
Paddy
Administrator

Beitragvon Eryndúath » Mi 24. Aug 2011, 15:44

Hehe genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denk aber nicht, dass das so einfach möglich ist, das bei einigen Auswahlen zu verhindern oder? Die Formel richtet sich ja nicht nach dem Inhalt der Box daneben sondern weißt nur einer Variablen einen Punktewert zu, egal wie die Variable heißt.

Schätze mal, da ist der Spieler in der Verantwortung. Ich find das ja auch immer nett, wenn Leute im Forum Warhammerlisten posten, die illegal sind, dann darauf hingewiesen werden und antworten "Aber im Onlinecodex ist es doch möglich, warum soll ich da den Codex lesen?"
Infinity: Freelancer gone Rogue & ALEPH | Warhammer: =][= | Kampf um Vraks - S:11 U:1 N:6
Eryndúath

Beitragvon DayWalker » Fr 26. Aug 2011, 15:21

Mit viel Umschreibearbeit könnte ich das bestimmt irgendwie noch beheben (müsste ich ein wenig rumprobieren), wird aber haarig, da das ganze exakt wie Daniel gesagt hat funktioniert ;) .
Was noch schnell gehen würde ist einfach bei den Sonderregeln hinzuschreiben, wenn die Waffe nicht zu synchronisieren ist.
Habe selbst auch noch einige Schreibfehler gefunden, die die Rechenmaschine nicht kapieren kann.
Update ist demnächst da, "nicht synchronisierbar" in die Sonderregeln mit reinnehmen oder lieber noch in den Codex schauen? Eure Meinung?

@Paddy: Gerne, gerne. 2 Wochen Ferien hab ich noch^^. Ab Montag wieder in der Stadt.
Netrunner
DayWalker

Beitragvon Eryndúath » Fr 26. Aug 2011, 16:30

Denke mal, dass es auch so gehen würde. Wie gesagt, keiner will, dass die Spieler verdummen, idem man ihnen alle Arbeit abnimmt. Auch wenn ich mir jetzt schon einige denken kann, die das einfach mal fröhlich synchronisieren werden. Aber ganz ehrlich? Bei denen wird auch die Sonderregel "nicht synchronisierbar" nichts helfen...
Eryndúath

Beitragvon Paddy » Fr 26. Aug 2011, 17:39

ich würds trotzdem hinschreiben, sollte ja vom Aufwand noch gehen oder? Weil wenn ich wegen jeder Waffe nochmal im Codex nachgucken muss, kann ich gleich den Taschenrechner benutzen ^^

Muss mir das nochmal genau und in Ruhe anschauen, vielleicht fällt mir dann noch was formelmäßiges ein für das Problem
Paddy
Administrator

Beitragvon DayWalker » Fr 26. Aug 2011, 18:16

Ich schau auch nochmal ob sich da noch was machen lässt...
Dann aber gleich noch eine Regelfrage:
Lassen sich folgende Dinge synchronisieren? (steht kein Synchronisierwert dran, aber auch kein "-" )
-Lenkrakete (braucht man da überhaupt einen Trefferwurf oder reicht es wenn der peilmarker trifft?)
-Peilmarker
-Zielmarker
Netrunner
DayWalker

VorherigeNächste

Zurück zu Regelwerk